hymer 01
STÄHLERNER SCHUTZ

 

Hymer AG

Die Abmessungen der Hagel­schutz­über­dachung für mehr als 900 Caravans und Motor­caravans haben die gemeinsame Ausarbeitung einer äußerst wirtschaftlichen Tragkonstruktion und einfacher Detaillösungen erforderlich gemacht. Die Überdachung besticht durch die Addition der einzelnen Detailpunkte und erhält hierdurch die notwendige Maß­stäblichkeit.

Das Tragwerk wurde als Stahl­konstruktion mit einem Achsraster von 20,4 m auf 12,5 m konzipiert. Die Dacheindeckung erfolgte mit Stahltrapezblechen auf Stahlpfetten. Die Firma Bühler Stahlbau führte die kompletten Stahl­bauarbeiten sowie sämtliche Trapezblecharbeiten aus. Auf einer Grund­fläche von 32.500 m2 wurden ca. 700 t Stahl verarbeitet und 29.000 m2 Trapezbleche verlegt.

Projekt: Überdachung von Auslieferungsstellplätzen
Bauherr: Hymer AG, Bad Waldsee
Leistung: 700 to Stahlkonstruktion
Trapezblecharbeiten
hymer 01
hymer 02
hymer 03
hymer 04
hymer 05